Logo
Training
Training

Training

Individuell und abgestimmt

Meine Trainings und Workshops gestalte ich individuell unter Berücksichtigung der Erfordernisse des Auftraggebers. Einen Katalog fertig ausgearbeiteter Trainings biete ich nicht an, dazu sind die Unternehmen, die erwünschten Ziele sowie die Zusammensetzung der Gruppen zu unterschiedlich.

Die Erstellung der Konzepte für die Trainings orientiert sich somit ausschließlich an den Erfordernissen meiner Auftraggeber.

Die Schwerpunkte meines Angebots liegen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Achtsamkeit.

Achtsamkeit lehren, lernen und zu praktizieren, spielt in meinem Leben eine große Rolle, seit vielen Jahren besuche ich Meditationsretreats und es ist mir ein Anliegen, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Achtsam sein zu sich selbst, achtsam zu führen (Mindful Leadership), Achtsamkeit zu nutzen in der Beziehung zu Mitarbeitern und Kunden. Mit dem Ziel, Situationen bewusster ohne direkte Wertung zu betrachten, sein eigenes und das Verhalten anderer mit größerem Abstand zu analysieren, automatisierte Verhaltensreaktionen zu vermeiden und stattdessen souveräner und angemessener zu agieren.