Logo
Lebensthema Freiheit
Lebensthema Freiheit

Lebensthema Freiheit

Spontan sein!

Im Einklang:

 

Machen, was ich will, das ist mein Ziel! Spontan sein und kreativ, nicht groß nachdenken sondern tun. Ich finde Leute super, die ihren eigenen Weg gehen, vielleicht sogar schräg drauf sind, auf ihre Art einzigartig. Stimmt schon, dass das manchmal auf Kosten anderer gehen kann oder es Ärger gibt. Selbst das finde ich okay, meistens kriegt man das auch irgendwie wieder hin. Ich bin halt eigenverantwortlich, im Vordergrund steht meine Freiheit.

Unerfüllt:

 

Schon wieder habe ich zugestimmt, A zu tun, obwohl mir die Variante B viel besser gefallen würde. Ob Kino, Restaurant, Reiseziel oder was auch immer: Die Wünsche der anderen gehen vor. Immer! Dann koche ich manchmal innerlich vor Wut, fühle mich fremdbestimmt, mache aber, häufig im Widerstand, mit. Um geliebt zu werden?

Häufig gehen mir auch tausend Gedanken durch den Kopf, bis ich mich entschieden habe. Ich würde so gern mal spontan entscheiden können.

Weitere Lebensthemen: