Logo
Lebensthema
Authentizität
Lebensthema Authentizität

Lebensthema Authentizität

Offenheit!

Im Einklang:

 

Ich sage meine Meinung. Trage die Klamotten, die ich will. Bin ehrlich und kann offen über meine Gefühle, meine Bedürfnisse und mein Verhalten sprechen. Ich zeige mich. Ja, ich habe Fehler und auch die werden sichtbar. Damit kann ich leben. Auch damit, dass ich verletzlicher bin und Flanken öffne. Das geht sogar in schwierigen Situationen, zum Beispiel im beruflichen Kontext mit Vorgesetzten. Wahrhaftig sein!

Unerfüllt:

 

Es ist doch so: Entscheidend ist, wie ich ankomme, was die Erwartungen sind und ob ich sie erfülle. Ob ich von meinem/er Partner/in gemocht oder im Job akzeptiert werde. Häufig fühle ich mich aber nicht verstanden, eigentlich müsste mich mein Gegenüber doch besser verstehen? Für mich ist das klar: Die sollten sich besser bemühen! Wie immer: jeder denkt nur an sich und sieht nie den Anderen!

Weitere Lebensthemen: